Gabriela Moyseowicz  
Komponistin

 

Aufführung in Warschau
Jubiläumsfeier der Polnischen Schriftsteller in der Fremde

Dazu schreibt Katarzyna Bzowska

„Die Feierlichkeiten des 70-jährigen Jubiläums des Verbandes der Polnischen Schriftsteller in der Fremde hat am 21.11.2015 im Königlichen Theater in Warschau stattgefunden.

[Nach den Festreden] kam die Zeit für die künstlerischen Darbietungen. Im ersten Teil des Programms wurden Gedichte vorgetragen, die in der Emigration entstanden sind und dazwischen gab es wunderbare Musik.

Für die Musik verantwortlich war Professor Szymon Kawalla, Begründer und Dirigent des Ignaz Jan Paderewski Kammerorchesters. Selbstverständlich fehlten nicht Stücke des Meisters, aber mit Sicherheit war der wichtigste Teil des Musikprogramms die Weltpremiere des Werkes "Hommage à la Pologne" von der in Berlin lebenden Komponistin Gabriela Moyseowicz.

Den Solopart spielte Geigerin Joanna Kawalla.”

27.11.2015 - Tydzien Polski

Joanna Kawalla

zurück zur Homepage

Stallupöner Allee 37
14055 Berlin
Tel./FAX:030/30 30 71 91
info@gabriela-moyseowicz.de